Georg Halfar

Kommunikationsentwickler

Ich bringe den

roten Faden in

Ihre Kommunikation

Über mich

Blank
Ich bin ausgezeichnet

DeFörderpreis der Akademie für Marketing-Kommunikation* Frankfurt am Main gewinnt man nur, wenn man die Jury beeindrucktKeine Hochschulausbildung bietet ein so breites Spektrum an speziellen Disziplinen der ATL- und BTL-Kommunikation wie Positioning, Klassische Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Event-Management, Direkt-Marketing, Mediaplanung, Marktforschung oder so spannende Fächer wie Werbewirkungspsychologie, Kreativ- und Präsentations-Techniken, Grundlagen der grafischen Gestaltung, Typografie, Druck-, Rundfunk- oder TV-Produktion und noch einigemmehr. Mit mir kommt das komplette Know-how der großen Markenhersteller in Ihr Haus.  

 

https://akademie-frankfurt.de/studiengang-marketing-kommunikation/edition/ 

Kommunikation braucht Spannung

Das habe ich während meiner Ausbildung und Tätigkeit in der Energiewirtschaft gelernt:  

Polarisierung schafft Spannung. Wo Spannung herrscht, fließt Energie. Wo Energie fließt, bewegt sich was. Wo sich was bewegt, finden sich immer neue Potenziale. Meinphysikalisch/technisches Verständnis verdanke ich meiner elektrotechnischen Ausbildung.Mein Allgemein- und Grundlagen-Wissen in vielen Bereichen bilden das Fundament, auf dem ich gemeinsam mit Ihren Fachleuten und Spezialisten auf Augenhöhe reden undarbeiten kann. Sie erkennen schnell: Ich stelle die richtigen Fragen. 

Viele Branchen, viel Erfahrung

In den langen Jahren meiner Tätigkeit in der Marketing-Kommunikation hat sich mein Erfahrungshorizont in vielen Branchen erweitert. Ich kenne die Energieversorgung und Elektrotechnik, das Banken- und Versicherungswesen ebenso wie die Touristik und dazu viele Konsumentenmarken wie Skoda, Opel, Landliebe, Ferrero und einige weitere.

Blank
Ich bin ein „Digital Active“

Der „Digital Native“ wächst intuitiv in die digitale Welt hinein. „Der Digital Active“ muss sie sich erarbeiten, setzt sich aber aktiv mit ihr auseinander, nutz dabei kreativ ihre vielfältigen Möglichkeiten und wendet sie strategisch richtig an. Alle digitalen Skills habe ich mir wie auch MS-Office, Adobe Photoshop, Adobe Indesign, Adobe Professional oder Adobe Flashdiszipliniert On-the-Job“, mit Weiterbildungen oder im Selbststudium angeeignet. 

Meine wichtigsten beruflichen Erfolge

Die beiden wichtigsten Erfolge für mich sind zum Ersten der Aufbau der bis zum Jahr 2009 in der Region DACH völlig unbekannten Marke Megger. Heute ist Megger die Nr. 2 im Bereich der Mess- und Prüftechnik in der deutschen Energieversorgung. Zum Zweiten kam im Jahr 2014 die traditionsreiche deutsche Marke SebaKMT, ein Weltmarktführer im Bereich der Kabelfehler-Prüfung, – Ortung und – Diagnose unter die Dachmarke Megger.  Mit einer in der Branche beispiellosen PR-Kampagne wurde der Markt über diesen Change informiert.

Ohne Team ist alles nichts

Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung sind die wichtigsten Voraussetzungen für die erfolgreiche Zusammenarbeit in einem Team. Die professionelle Kommunikation intern bildet die Basis für den Erfolg extern. Ohne Team geht es einfach nicht. Daher suche ich stets die intensive Kooperation nicht nur mit Ihren Marketingprofis, sondern auch mit Entwicklern, Produktmanagern und besonders wichtig… mit Ihrem Vertrieb.

Blank
Die Seele der Werbung ist die Idee

Eine gute Idee hilft enorm, wenn es darum geht die Aufmerksamkeit Ihrer Märkte zu gewinnen. Die Idee ist die Seele der Werbung. Darum ist ein guter Marketing-Manager immer auf der Suche nach der „Big-Idea“. Sie muss außergewöhnlich gut sein und nach Möglichkeit die Positionierungsstrategie der Marke eingängig auf den Punkt bringen. Ich bin Ihr Ideengeber. Ich habe meine Strategien und Kreativitätstechniken intuitiv verinnerlicht. Darauf ist Verlass.